Das war der Oktober 2021

01. November 2021

Röthenbach an der Pegnitz - Der Wahlkampf ist vorbei und die Arbeit beginnt wieder. Nach einer kurzen Erholung standen im Oktober wieder die Arbeit in der Kommune und überregional auf dem Programm.

Der Oktober startete mit der Wiederaufnahme der Reihe "SPD vor Ort", dieses Mal waren wir zu Besuch beim TSV 1899 Röthenbach an der Pegnitz und trafen uns mit dem Elternbeirat des AWO Kindergartens.

Im Gespräch mit dem Vorstand des TSV 1899 Röthenbach
Der Vorstand der SPD Röthenbach und Teile der Stadtratsfraktion im Gespräch mit dem Vorstand des TSV 1899 Röthenbach an der Pegnitz.

In beiden Gesprächsrunden wurden die Erfahrungen während der Coronakrise, als auch Pläne für die Zukunft ausgetauscht und in welcher Art die SPD Röthenbach an der Pegnitz unterstützend sich einbringen könnte. Viele Ideen wurden mitgenommen und werden in nächster Zeit in Art von Aktionen und Anträgen veröffentlicht. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass man solche Gespräche in Zukunft wiederholen sollte. Die SPD Röthenbach an der Pegnitz lädt alle Vereine und Verbände in unserer Stadt ein sich mit uns zu treffen und über ihre Erfahrungen und Pläne zu sprechen und um sich kennenzulernen.

Die Delegation der JUSOS Mittelfranken auf der Landeskonferenz

Auch überregional begannen wieder die Arbeiten, die auch wegen Corona zurückgefahren und zum Teil eingeschlafen waren. So fand Anfang Oktober die Landeskonferenz der JUSOS Bayern statt. Der SPD Ortsvereinsvorsitzender Leonhard Hofmann besuchte die Konferenz zusammen mit Melih Köprülü.

Am Wochenende des 22./23.10 besuchten die SPD-Vorsitzenden Leonhard Hofmann und Yasemin Köprülü die Klausurtagung des SPD Unterbezirks Nürnberger Land um dort an der Ausrichtung des Vorstandes teilzunehmen.

Gruppenbild des SPD UB Nürnberger Land

Bei beiden Veranstaltungen wurde die SPD Röthenbach würdig vertreten. Denn eine starke SPD Röthenbach an der Pegnitz darf die überregionale Politik nicht aus den Augen verlieren, sondern kann sie durch die eigene Kraft stärken, genauso wie eine starke überregionale Politik sich positiv auf die Kraft der SPD Röthenbach an der Pegnitz auswirken kann.

Die SPD Röthenbach an der Pegnitz wird immer ein zuverlässiger und starker Partner im Unterbezirk und den übergeordneten Ebenen sein und lädt alle anderen Sozialdemokraten ein sich mit uns in Verbindung zu setzen und uns kennenzulernen.