DIE SPD Röthenbach an der Pegnitz erweitert ihr Online Angebot

19. Oktober 2021

Röthenbach - Die Homepage der SPD Röthenbach und der Facebook-Auftritt (@SPD.Roethenbach) bekommen Geschwister! Mit der Aufnahme des Instagram Account und des Twitter Accounts (beides: @spd_roethenbach) wird das Angebot auf dem die SPD ihre Nachrichten verbreitet und die interessierte Bevölkerung die Partei erreichen kann erheblich ausgebaut.

Leonhard Hofmann atmet kurz auf. Der Ortsvereinsvorsitzende ist sichtlich glücklich über die Entwicklung auf der Ebene der Sozialen Medien. "Unsere neue Herangehensweisen an Facebook und auch die Revitalisierung unserer Homepage. haben schon einige positive Rückmeldung ergeben. Wir bekommen immer wieder positive Kommentare aus der Bevölkerung, wie gut unser Auftritt auf den verschiedenen Plattformen geworden ist." Doch das vorhandene wieder zu beleben war der erste Schritt. Als nächstes geht es um die Erschließung noch nicht benutzter Medien. "Instagram und Twitter erlauben sehr schnell und unkompliziert mit der Bevölkerung zu kommunizieren und das wollen wir. Wir wollen möglichst unkompliziert und transparent mit der Bevölkerung kommunizieren. Nicht in Trump Manier mit False Facts, sondern transparent und mit belegten Fakten, so dass wer einen Tweet oder eine Meldung auf Instagram von der SPD Röthenbach erhält sich verlassen kann, dass die Fakten in diesen Meldungen geprüft worden sind.", so Leonhard Hofmann.

Die ersten Wochen auf Instagram machen den Ortsvereinsvorsitzenden froh. "Instagram läuft sehr gut an und wird sehr gut angenommen. Wir haben schon 275 Abonnenten und freuen uns auf die nächsten. Und wer weiß vielleicht, sieht jemand die Posts und möchte sich mit uns in Verbindung setzen." Twitter ist hingegen noch in den Startlöchern. "Beim Tweeten sind wir noch nicht so erfolgreich, wie bei Instagram. Aber ich denke, dass wird sich demnächst ändern."

Also wer mehr über die SPD erfahren will ist eingeladen uns auf den anderen Sozialen Medien zu besuchen.

Teilen