Ehrung für langjährige Stadtratsmitglieder

Ehrung für Karin Rose und Eduard Schottenhammer
Röthenbacher SPD / Erich Dannhäuser

26. April 2021

Für ihre langjährige, ehrenamtliche Tätigkeit in der kommunalen Selbstverwaltung wurden in der Stadtratssitzung am 26.04.2021 unsere Stadträtin Karin Rose und der ehemalige Stadtrat Eduard Schottenhammer geehrt. Diese Dankurkunde wird für ein mindestens 18-jähriges Wirken in der kommunalen Selbstverwaltung als Stadt-/Gemeinde- oder Kreisrat übergeben.

Unsere Karin Rose ist seit 2002 für die SPD im Stadtrat aktiv Aktuell ist sie stellvertretende Fraktionsvorsitzende, Mitglied im BUSSK, Rechnungsprüfungsausschuss, Werkausschuss und dem Kuratorium der Volkshochschule. Zudem ist sie Aufsichtsrätin bei der WoBauGe. Ein sehr großes Anliegen war ihr die Angebotserweiterung bei der Stadtbuslinie auf den Samstag.

Eduard "Edi" Schottenhammer war für die Röthenbacher SPD von 2002 bis 2020 im Stadtrat Hier vertrat er unsere Partei u.a. im Bauausschuss, BUSSK und auch im Werkausschuss. Weiter ist er noch immer unser Ansprechpartner, wenn es um Arbeitnehmerfragen geht. Sein unermüdlicher Einsatz galt zu dem der Erstellung und Fortführung des Sozialberichts im Nürnberger Land.

Die Röthenbacher SPD sagt herzlichen Dank für Euer langjähriges Engagement und herzlichen Glückwunsch zur Ehrung.