Erich Dannhäuser wird 3. Bürgermeister in Röthenbach

OV- und Fraktionsvorsitzender Erich Dannhäuser
SPD Röthenbach

25. Oktober 2019

In der Stadtratssitzung am 24.10.2019 stand, nach dem Rücktritt des bisherigen 3. Bürgermeisters Thiemo Graf von Bündnis 90/Die Grünen, in der Tagesordnung die Abstimmung über die Neuwahl eines 3. Bürgermeisters auf der Tagesordnung. Als größte Stadtratsfraktion wurde durch den stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Lutz-Werner Hamann der aktuelle Fraktionsführer der SPD Stadtratsfraktion, Erich Dannhäuser, als neuer 3. Bürgermeister vorgeschlagen.

Neben dem Sozialdemokraten wurde durch das Bündnis 90/Die Grünen Mechthild Scholz, mit Unterstützung der der CSU-Stadtratsfraktion, als Gegenkandidatin für dieses Ehrenamt nominiert.

In der anschließenden, geheimen Wahl konnte sich Erich Dannhäuser knapp mit 12:11 Stimmen durchsetzen. Somit wird er ab dem 01. November 2019 bis zum Ende der Legislaturperiode als 3. Bürgermeister unsere Stadt vertreten.

Die Röthenbacher SPD freut sich über die Wahl ihres Ortsvereinsvorsitzenden und wünscht ihm für die schwierigen, bevorstehenden Aufgaben alle Gute.