Röthenbach an der Pegnitz - Prinzessinnen, Räuber und Diebe, Pirat*Innen, Olafs (aus Disney's "Eiskönigin" und nicht der ehemalige Kanzler), Ninjas, Superhelden, Götter, Kardinäle und Mönche. Wieder einmal war ein Potpourri der Verkleidungen in der Karl-Diehl Halle zu finden. Die SPD Röthenbach an der Pegnitz hatte zusammen mit der FG Röbanesia zum traditionellen Kinderfasching am Faschingsdienstag eingeladen.
Die begehrten Karten waren in diesem Jahr innerhalb von 90 Minuten ausverkauft. "Wir haben gerade unseren Infostand im Januar abgebaut, da kam noch ein Bürger und kaufte die letzten verbliebenen Karten.", sagte 3. Bürgermeister Erich Dannhäuser (SPD), der zusammen mit Lutz-Werner Hamann im Hintergrund für die Organisation des Kinderfaschings zuständig war.
Wer eine dieser Karten ergattern konnte, verlebte einen lustigen, freudvollen und tollen Nachmittag mit wunderbaren Einlagen der Garden der Röbanesia.
Olli Schott führte gekonnt und mit Witz durch den Abend. Auch hatte er Helfer dabei. Die Minions gaben ebenso ein kurzes Gastspiel, wie auch Minnie Mouse.
Durch die abwechslungsreiche Darbietung von Gardetänzen und Spiel und Spaß für die kleinen Gästen flog die Zeit nur davon, so dass am Ende niemand die vergangene Zeit bemerkte.
Der Kinderfasching 2025 war erneut ein Erfolg und alle waren sich sicher, dass sie zum Kinderfasching 2026 wieder kommen möchten und sich die begehrten Karten wieder sicher wollen!