Auch in Röthenbach verzeichnet die SPD Neuzugänge bei ihren Mitgliedern. Der scheidende JUSO-Vorsitzende Matthias Gronau und OV-Vorsitzender Erich Dannhäuser konntem zu Beginn der diesjährigen Jahreshauptversammlung der JUSOS Röthenbach ein Neumitglied begrüßen und ihm sein Parteibuch überreichen. Matthias Gronau berichtete anschließend über das vergangene Jahr.
Besonders beim Thema „Schließung JUZ“ haben sich die JUSOS stark engagiert und sich inhaltlich mit dem Thema Jugendarbeit auseinandergesetzt. Die von den JUSOS angestoßene öffentliche Debatte hat stark dazu beigetragen, dass jetzt an einem neuen Konzept der Jugendarbeit gearbeitet wird, bei dem vor allem die Jugendlichen selbst, stark mit eingebunden wurden. Matthias Gronau stellte sich nach 4 Jahren nicht erneut als Vorsitzender zur Wahl, „Nach einigen Jahren ist es nun an der Zeit wieder Platz für neue Ideen zu machen. Thomas Jennemann hat sich als stellvertretender Vorsitzender bereits in der zurück liegenden Zeit für die JUSOS engagiert und wird diese in der kommenden Zeit erfolgreich führen“, so Gronau. Er bedankte sich für die sehr gute Zusammenarbeit mit den JUSO-Mitgliedern und dem Ortsverein in den letzten Jahren und wünschte der neuen Vorstandschaft alles Gute und viel Erfolg.
Bei den folgenden Neuwahlen wurde Thomas Jennemann zum 1. Vorsitzenden, Melih Köprülü zum stellv. Vorsitzenden und Max Urban zum Kassier gewählt.